Landschildkröten

Galerie

Testudo hermanni boettgeri - Testudo marginata

Home

Griechische Landschildkröten

Jungtiere

Breitrandschildkröten

Jungtiere

Gehege
& Schildkrötensicht
Jungtiergehege
Nachzuchten im Jungtiergehege
Bau Babygehege
Inneneinrichtung
altes Babygehege
Babygehege
Schlüpflinge im Gehege

Gewächshaus 1

Gewächshaus 2

Gewächshaus 3

Frühbeet

Ernährung

Futterpflanzen

Paarung

Eiablage Griechen

Eiablage Marginata

Schlupf

Schlüpflinge

"frische" Schlüpflinge der letzten Jahre

Naturbrut

Schlupf nach 121 Tagen im Ei

Winterstarre

Winterstarre Ende

Terrarium

Haltung

abzugeben

Bücher

Videos

Forum

Gästebuch

Züchterliste

EU-Bescheinigung

Tierbestandsmeldung

Links

Wissenswertes

Kontakt

Banner

Impressum

 

Ein wunderschön gebautes und angelegtes Gehege für junge Landschildkröten mit Frühbeet.

Leonie_Freigehege_1.jpg (64654 Byte) Leonie_Freigehege_2.jpg (59130 Byte)

Fotos © Leonie S.

Leonie_Freigehege_3.jpg (62772 Byte) Leonie_Riesenschildkroete.jpg (61543 Byte)

Vor den Eingangsbereich des Frühbeetes wurde eine Steinplatte sowie Kies gelegt. Diese Fläche trocknet bei Regen sehr schnell ab.

ganz rechts: Leonie,  9 1/2 Jahre alt

Seit ihrer Einschulung befasst sich Leonie mit der Haltung von Landschildkröten. Eigene Schildkröten zu halten war ihr größter Wunsch. Mit ihren erst 9 Jahren hat Leonie ein erstaunlich großes Wissen über Schildkröten. 

Leonie sparte Taschen- und Geburtstagsgeld um sich dieses Hobby zu ermöglichen und letztes Jahr im Herbst war es dann soweit. Sie besuchte mich mit Ihren Eltern und suchte sich Schildkröten aus.

Mitnehmen konnte sie die Schildkröten noch nicht, denn die Schildkröten waren erst geschlüpft.  Das hieß für Leonie nochmals lange warten auf die Schildkröten. Bis nach der Winterstarre. Das machte ihr aber nichts aus. Denn sie wusste dass ein großer Wunsch nun endlich in Erfüllung geht. Im Frühjahr diesen Jahres war es dann soweit, Leonie holte ihre Schildkröten ab.

Ruhigen Gewissens konnte ich meine Nachzuchten an die neue Halterin übergeben. Obwohl Leonie noch so jung ist,  weiß sie welch große Verantwortung sie übernommen hat. Soviel Verantwortungsbewusstsein wünscht man sich von allen Interessenten.

Die ganze Familie einschließlich Opa planten den Bau des Geheges, brachten ihre Ideen mit ein und setzten diese in die Tat um.

Ich freue mich, dass Leonie´s Eltern  zu ihr stehen und ihr die Haltung der Schildkröten erlauben und ermöglicht haben.

 

Startseite

T. hermanni boettgeri

T. Marginata

Freilandanlage

Nachzuchten-Gehege

Babygehege

Haltung

Futterpflanzen

Schlupf

Ernährung

Paarung

Eiablage

Terrarium

Gewächshaus

Winterstarre

Bücher

abzugeben

Züchter