Landschildkröten

Galerie

Testudo hermanni boettgeri - Testudo marginata

Home

Griechische Landschildkröten

Jungtiere

Breitrandschildkröten

Jungtiere

Gehege
& Schildkrötensicht
Jungtiergehege
Nachzuchten im Jungtiergehege
Bau Babygehege
Inneneinrichtung
altes Babygehege
Babygehege
Schlüpflinge im Gehege

Gewächshaus 1

Gewächshaus 2

Gewächshaus 3

Frühbeet

Ernährung

Futterpflanzen

Paarung

Eiablage Griechen

Eiablage Marginata

Schlupf

Schlüpflinge

"frische" Schlüpflinge der letzten Jahre

Naturbrut

Schlupf nach 121 Tagen im Ei

Winterstarre

Winterstarre Ende

Terrarium

Haltung

abzugeben

Bücher

Videos

Forum

Gästebuch

Züchterliste

EU-Bescheinigung

Tierbestandsmeldung

Links

Wissenswertes

Kontakt

Banner

Impressum

Innenansicht des neuen Baby-Geheges für Griechische Landschildkröten und Breitrandschildkröten.

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

  Babygehege_Pflanzen_1.JPG (100720 Byte)   Babygehege_Pflanzen_2.JPG (85393 Byte)

Der alte Baumstumpf, der vorher außerhalb der Freilandanlage für die Schlüpflinge war, wurde nicht entfernt. Zum klettern ist er zwar nicht geeignet aber optisch macht er das Gehege etwas interessanter. Eingepflanzt wurden 2 Thymianpflanzen und der Mauerpfeffer. Um die Wasserschale wurden kleine Steine gelegt.

       
  Babygehege_Pflanzen_3.JPG (81426 Byte)   Babygehege_Pflanzen_4.JPG (91720 Byte)
 

Direkt am Ein-/Ausgang wurde eine Bruchplatte eingearbeitet. Im Gehege wachsen  Löwenzahn, Malve, Wegwarte, Breitwegerich, Spitzwegerich, Klee u. andere Wildkräuter. Verschiedene Grasbüschel und auch die Wildkräuter sind als Versteckplätze sehr gut geeignet.

       
  Babygehege_Pflanzen_5.JPG (82627 Byte)   Babygehege_Pflanzen_6.JPG (82249 Byte)
 

Auch Walderdbeeren sind im Gehege der Schlüpflinge zu finden. Die Früchte werden gefressen und die Pflanze selbst dient sehr gut als Sonnenschutz. Die Korkröhre zum Verstecken und Klettern.

       
  Babygehege_Pflanzen_7.JPG (88555 Byte)  

 

 

 

Die Pflanzen sind alle noch recht klein, aber in zwei bis 3 Wochen wird alles gut bewachsen sein. 

zurück:  Bau dieses neuen Baby-Geheges

  Stand: 16. April 2006  
 

Startseite

T. hermanni boettgeri

T. Marginata

Freilandanlage

Nachzuchten-Gehege

Babygehege

Haltung

Futterpflanzen

Schlupf

Ernährung

Paarung

Eiablage

Terrarium

Gewächshaus

Winterstarre

Bücher

abzugeben

Züchter